TTC Ebingen ehrt langjährigen Vorsitzenden

Ebingen. Ende Mai fand im Restaurant Apfelbaum die ordentliche Mitgliederversammlung des Tischtennisclubs Ebingen statt. Der Abend stand im Zeichen besonderer Ehrungen, allen voran die Würdigung des langjährigen 1. Vorsitzenden Frank Zacke.
Zunächst erfolgten die Berichte über das vergangene Sportjahr. Der TTC nahm wieder mit einer Herren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Der Aktivenbereich war leider von massiven Personalproblemen geprägt. Im Nachwuchsbereich lief es dafür wieder besonders gut. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Jugendwart Michael Gassen. Zwei Jugendspieler sammelten erste Erfahrungen bei den Aktiven, was als positiver Schritt gewertet wurde.
Kassenprüfer Rudi Nolting bescheinigte im Anschluss Kassenwart Walter Metzger eine tadellose Kassenführung und lobte seine Arbeit. Aufgrund der einwandfreien Prüfungsergebnisse erfolgte einstimmig die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstands. Der 1. Vorsitzende Frank Zacke bedankte sich bei allen Funktionären für ihre geleistete Arbeit.
Walter Metzger ehrte anschließend im Auftrag von Sportwart Mario Zirn die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven. Nach einer spannenden Gruppenphase
standen letztendlich die Halbfinalpartien fest, in welchen sich Thomas Ott und Michael Gassen durchsetzen konnten. Das Spiel um Platz gewann Walter Metzger gegen seinen Kontrahenten Bernd Kirschner. In einem packenden Finale konnte sich letztendlich Thomas Ott knapp in fünf Sätzen durchsetzen und seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Der Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Frank Zacke für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein. Frank Zacke, der seit dem 1. Januar 1984 dem TTC Ebingen die
Treue hält, erhielt die goldene Ehrennadel. Seit seiner Jugend ist er im Verein aktiv und hat sowohl als Spieler als auch in verschiedenen Funktionen maßgeblich zum Vereinsleben beigetragen. Neben seiner aktiven Karriere übernahm er 1997 das Amt des 2. Vorsitzenden. Im Jahr 2003 wurde er schließlich zum 1. Vorsitzenden gewählt, eine Position, die er mittlerweile seit über 20 Jahren ununterbrochen innehat.
Walter Metzger hob Zackes Engagement und seine unermüdliche Arbeit für den Verein hervor und sprach ihm im Namen aller Mitglieder seinen tiefsten Dank und seine Anerkennung aus.
Neben Frank Zacke wurden auch andere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Guilia Walter und Hannes Rath erhielten Auszeichnungen für 10 Jahre Mitgliedschaft, Andreas Kirchartz und Bernd Mayer für 25 Jahre.

Auch dieses Jahr ist noch ein Grillfest geplant, welches Jugendliche, deren Eltern und die aktiven Mitglieder zusammenbringen und für einen stimmungsvollen Saisonabschluss sorgen soll.